April, April beim FCG

Aprilscherze auf der Homepage des FCG haben eine lange Tradition. In der momentanen Lage wollte uns aber nichts passendes einfallen. Um aber auch in diesen Zeiten unseren Humor nicht ganz zu verlieren möchten wir euch hier einige unserer letztjährigen Aprilscherze nochmals in Erinnerung rufen.
Viel Spass damit
 
 

2019

FC Grießen erschliesst mit Wettbüro im V-Heim neue Einnahmequelle
Nachdem das Landratsamt sein OK gab, steht der Erweiterung des Vereinsheim als Wettbüro nichts mehr im Wege. Nach den Umbau-Massnahmen wird aus dem Vereinsheim des FCG neu ein Wettbüro mit integrierter Spielothek ...

2018

Fahrverbot für Rasenmäher
Nachdem der Landkreis Waldshut auf Empfehlung der Bundesregierung den Vorgaben der 'Luftreinhalteplänen' strikt Folge leistet, ist dem FCG per sofort untersagt den Rasenmäher-Traktor weiter zu verwenden ...

2017

Ablösung der Abseitsregel
FC Grießen wird am Pilotprojekt des DFB zur Abseits-Ablösung teilnehmen. Bei seiner Wahl zum neuen FIFA Präsidenten kündigte Giani Infantrieno es bereits an. Er will das Spiel erneuern und noch attraktiver machen ...

2016

Retro-Match
zum Jahrestag der Vereinsgründung vor 95 Jahren im Gasthaus Kranz am 16. April 1921! ...

2015 - 2002

fast jährlich gab es auch...
... zwischen 2015 und 2002 immer wieder Versuche unsere Besucher in den April zu schicken.
Einmal war der Rasenplatz gesperrt wegen einem historischen Fund bei der Platz-Sanierung. Ein anderes Mal weil sich eine beinahe ausgestorbene Vogel-Art am Schwarzbach beim Sportplatz angesiedelt hat. Oder wir standen aufgrund der Liga-Reform des südbadischen Fussballverband kurz davor eine gemischte Aktiv-Mannschaft mit Frauen und Männern in der neu gegründeten Mixed-Kreisliga ins Rennen zu schicken. Oder das von uns einstudierte Musical 'Das Wunder von Bern'. Inhalt war das eine Ballett-Tanzgruppe im Umfeld der WM 54 mit ihrem filigranen Stil die Fussballwelt umkrempelte.

2001

Benefizspiel der DFB-Spielerdamen-Auswahl
Der allererste Aprilscherz auf einer FCG Homepage:
Auf ihrem Weg zur EM08 in Österreich und der Schweiz plant der DFB einen Zwischenstopp in Griessen ein ...