Das letzte Heimspiel unserer 1. Mannschaft muss verlegt werden. Ob es an einem anderen Termin oder an einem anderen Ort stattfinden wird ist noch in Abklärung.
Am ursprünglich terminierten Wochenende sind das Vereinsheim und sämtliche Umkleidekabinen gesperrt. Grund ist die mögliche Aufnahme der altgedienten Griessener Fussballer Umkleidekabinen in die Liste der «Lost Places Deutschland»
Als «Lost Places» bezeichnet man Orte, die aufgrund ihres äusseren Erscheinungsbildes und der Atmosphäre wie verlassen und aus einer längst vergangenen Zeit wirken. Jährlich wird in einer Expertenrunde aus den Disziplinen Architektur, Geschichte und Fotografie entschieden welche Orte in Deutschland in der offiziellen Liste der «Lost Places Deutschland» aufgenommen werden sollen.
Am Wochenende unseres letzten Heimspiels werden dann Vertreter des «Lost Places Deutschland»-Komitees zusammen mit einem Filmteam und Fotografen in den Klettgau reisen, um sich vor Ort ein Bild der Umkleidekabinen und den Gemeinschaftsduschen machen zu können, die als Kandidat für einen Eintrag in diese renommierte Liste gelten.
Frau Doktor Hörengschneller (1. Vorsitzende 'Lost Places Deutschland')
Oben ein zitierter Auszug aus dem Anschreiben, das uns vor wenigen Tagen erreicht hat. Das zuständige Komitee informiert uns darin über den weiteren Verlauf des Aufnahme-Prozesses und bat zudem um einen zeitnahen Vor-Ort-Termin.
Bei allen unseren Gastmannschaften bitten wir bereits jetzt um Verständnis, das die Kabinen-Situation per sofort bis in den Frühsommer daher etwas speziell sein wird. Um die Atmosphäre noch besser rüberbringen zu können, werden wir bis zum Vor-Ort-Termin des Komitees auf die Reinigungen und Aufräumaktionen im Kabinentrakt und den Gemeinschaftsduschen verzichten. Ausserdem dürfen bis dann keine Fotos, Selfies oder ähnliches aus unseren Kabinen verbreitet werden.
Wie es bezüglich der Nominierung weiter gehen wird werden wir laufend hier auf der Homepage aktualisieren.