Aktie des FC Grießen kaufen

FCG bald auch an der Börse aktiv

Wie ihr sicher bereits mitbekommen habt, sind wir als Verein in den vergangenen Monaten in vielerlei Hinsicht moderner geworden. So haben wir uns beispielsweise viele 'digitale' und 'virtuelle' Möglichkeiten geschaffen, um einen Grossteil unseres 100-Jährigen Vereinsjubiläums auch unter Corona-Auflagen mit Euch feiern zu können.

Als weiteres Projekt haben wir vor kurzem einen Webshop aufgeschaltet, um direkt online unsere FCG Textilien und Souvenirs verkaufen zu können. Nachdem dieser Webshop rasch sehr grossen Zulauf bekam, haben wir uns nun für einen weiteren Schritt entschieden, der unseren FC Grießen zu neuen Höhen bringen soll.

Wir werden an die Börse gehen!

Damit folgen wir einigen anderen Fussballvereinen, die mit diesem Schritt bereits viel Prestige und finanzielle Erfolge erzielen konnten. Als wohl bekanntester Fussballverein an der Börse ist hier vor allem der BVB Borussia Dortmund zu nennen.

Da wir in Person von Walter Maahs schon seit jeher beste Kontakte zum BVB haben, konnten wir direkt dort mit kompetenten Ansprechpartnern das nötige Know-how aufbauen, um jetzt diesen Schritt Richtung Börse wagen zu können.

Ab dem 15. Mai 2022 könnt ihr unsere FC Grießen Aktie zeichnen. Wir sind bereits jetzt gespannt, wie viele von Euch wir bald als Aktionär und Mitbesitzer in unserer FCG Familie begrüssen dürfen

Die Aktie wird zu einem Startpreis von 19,21 € (passend zu unserem Gründungsjahr) gehandelt werden. Jeder Aktionär erhält seine Aktie als hochwertigen Druck zugesendet. Demnächst werden wir hier auf unserer Homepage ein entsprechendes Formular für Vorbestellungen aufschalten.

Der Vereinsführung ist natürlich klar, dass sie mit dem Bekanntheitsgrad und der Reichweite ihres kleinen Dorfvereins, nicht zu den ‘Big Playern’ am Aktienmarkt gehören werden.

Das ist auch nicht unsere Absicht. Vielmehr möchten wir unseren Mitgliedern und sonstigen Fans eine weitere Möglichkeit bieten ihre Verbundenheit zum FC Grießen zu zeigen. Wir sehen die FCG-Aktie eher als Geschenkidee, damit Gewinn zu machen oder den Verein finanziell neu aufzustellen ist damit nicht möglich. So eine eingerahmte Aktie sei doch ein super originelles Geschenk, heisst es dabei aus der Vorstandschaft