Einlauf-Oldies beim Bundesligakracher in Freiburg

AH Spieler begleiten Fussball-Profis aufs Feld

Grosse Ehre für die AH-Abteilung des FC Grießen. Unsere AH-Spieler werden am kommenden Samstag beim Bundesligakracher in Freiburg die Profis des SC Freiburg und FC Bayern München als "Einlauf-Senioren" aufs Spielfeld begleiten.

Zustande kam dies im Rahmen der Aktionswochen 'ohne Oldies fehlt uns was'. In den letzten Jahren gab es einen enormen Rücklauf an Fussballern in den höheren Altersklassen der AH-Abteilungen der Vereine des SBFV. Deshalb haben seit Februar der südbadische Fussballverband zusammen mit dem SC Freiburg unter dem Motto 'ohne Oldies fehlt uns was' viele Aktionen lanciert, um den Fussballern im Altersbereich Ü50 wieder mehr Spass an ihrem Sport zu vermitteln.

AH Grießen gewinnt beim Wettbewerb!

Neben vielen Info-Veranstaltungen zum Thema, gab es auch den grossen Wettbewerb 'Einlaufsenioren gesucht'. Mit einem kurzen Portrait seiner AH-Abteilungen konnten die Vereine des SBFV am Wettbewerb teilnehmen. Als Hauptgewinn gab es die einmalige Chance als sogenannte 'Einlauf-Senioren' die Profi-Teams beim Bundesligaspiel SCF - FCB aufs Feld des Europa-Park Stadion in Freiburg zu führen.

Mit dieser Aktion will man ein Millionenpublikum auf das Thema 'Fussball im Alter' aufmerksam machen.

Unsere AH-Abteilung konnte ihr Glück kaum fassen, als man vor 2 Wochen vom Gewinn des Hauptpreises erfuhr. Man freut sich jetzt riesig, und fiebert mit grosser Vorfreude der nächsten Woche entgegen. Am Samstag ist für unsere AH-Spieler neben dem eigentlichen Einlaufen mit den Profis im Rahmen des Hauptgewinns noch ein umfangreiches Programm in Freiburg organisiert worden. Neben einer Stadionbesichtigung wird noch eine kurze Trainingseinheit auf dem Sportgelände des SC Freiburg durchgeführt werden. Unter professioneller Leitung sollen dort Inhalte vermittelt werden, wie ein AH-Training aufgepeppt werden kann, um wieder mehr 'ältere' Sportler für den Fussballsport begeistern zu können.

Danach geht es dann zum Bundesligaknüller 'SC Freiburg - FC Bayern München'. Im Europa-Park Stadion kämpfen um 15:30 Uhr die beiden Teams um wichtige Punkte in der Bundesliga. Für die Profis wird es dann sicher auch etwas besonderes sein, beim Einlaufen nicht wie gewohnt, einen jungen Fussball-Fan an der Hand zu haben, sondern von unseren AHlern im gesetzteren Fussballer-Alter aufs Feld begleitet zu werden. Wir wünschen unseren AH-Spielern viel Spass dabei und schon jetzt einen 'stolperfreien' Auftritt!