FC Grießen - Sommerfest 2022

Freitag, 15.Juli 2022 bis Sonntag 17.Juli 2022

Ein Wochenende im Zeichen von Sport, Musik und Spass

Die FC-Familie feiert mit vielen Zuschauern und Gästen ein tolles Sommerfest

Als Abschluss unserer Feierlichkeiten '1921 bis 2021 - 100 Jahre FC Grießen' fand von Freitag, 15.Juli 2022 bis Sonntag, 17. Juli 2022 nochmals ein grosses Sommerfest rund um das Sportgelände des FC Grießen statt.

Logo Sommerfest 2022

 

Das OK-Team hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um ein abwechslungsreiches Programm mit viel Sport und kulturellen Highlights auf die Beine zu stellen.

hier gehts zum Fest-Flyer


Start am Freitag mit dem AH-Turnier

Los ging es am Freitagabend mit dem AH Turnier. Neben den Klettgauer Teams aus Erzingen, Geißlingen und Grießen, kämpften noch die AH-Abteilungen vom FC Hochrhein und SV Dogern/Eschbach um den Pokal.

Nach den spannenden und fairen Spielen durfte sich am Ende das Team von Gastgeber FC Grießen über den Turniersieg freuen.

Gemeindehalle

 

Toller Auftritt von 'Miss Müllers Mucke'

Nachdem die sportlichen Leistungen der 'Senioren'-Kicker noch ausführlich an den aufgebauten Essens- und Getränkeständen besprochen und diskutiert wurden, verlagerte sich das Geschehen langsam in Richtung Festzelt.

Dort gab es einen grandiosen Auftritt des Musik-Trios 'Miss Müllers Mucke'. Mit gecoverten Songs aus den 70er, 80er bis heute, brachten sie ordentlich Stimmung in die Reihen.

Miss Müllers Mucke

 

Sportlicher Höhepunkt am Samstag

Am Samstag gab es dann mit der Partie der U19 des SC Freiburg gegen die 1. Mannschaft des FC 03 Radolfzell den sportlichen Höhepunkt unseres Sommerfestes.

Einlauf der Teams

Mit dem 1-0 für Radolfzell wurde den Zuschauern zwar eine torarme, aber dennoch sehr attraktive Partie geboten, bei der beide Teams immer wieder ihre spielerische Klasse zeigen konnten.

Das 'Nachspiel' konnte im Anschluss die SG Mettingen/Krenkingen gegen den FC Erzingen mit dem Schlusspfiff 3-2 für sich entscheiden.

Am Samstagabend geht es musikalisch weiter

Ein Platzkonzert des Musikverein Griessen läutete dann den musikalischen Teil des Tagesprogramms ein. Tolle Blasmusik lies die Zuhörer mitschunkeln und man genoss die Leckereien vom Grill und das gekühlte Bier vom Zapfhahn noch umso mehr.

Später gab es dann im Festzelt noch den Auftritt der Band 'Soundbusters'. Mit vielen bekannten Cover-Hits sorgten sie für ausgelassene Stimmung unter den Festbesuchern.

Impressionen vom Samstag

Weitere Fotos vom Samstag

hier klicken

Am Sonntag ging es vormittags um die Jugend

Am Sonntag standen vormittags unsere Jüngsten im Vordergrund. Sie hatten viel Spass bei den Turnieren der E-Jugend und Bambini Mannschaften. Mit viel Spass am Spiel und besonders motiviert durch die vielen Eltern, Freunde und Trainer am Spielfeldrand, war die Freude über die überreichten Medaillen dann besonders gross.

die Jugendspieler beim Freuen

 

Weiterer Höhepunkt des Sommerfests: 'Spiel ohne Grenzen'

Am Sonntagmittag dann einer der Höhepunkte unseres Sommerfest-Programms. Mit dem 'Spiel ohne Grenzen' haben wir die örtlichen Vereine in einer Gaudi-Dorfolympiade gegeneinander antreten lassen.

Bereits vor über 30 Jahren hatte Artur Meyer mehrmals das 'Spiel ohne Grenzen' im Dorf organisiert. Die 7 Disziplinen wie 'Dreibeinlauf', 'Biathlon', 'Jahrhunderspiel', usw. hat er sich ausgedacht und auch liebevoll und kreativ mit etlichen Utensilien aus seiner Werkstatt ausgestattet und dekoriert.

Spiel ohne Grenzen

 

Besondere Stimmungskanone bei den Disziplinen war das 'Zwischenspiel'. Hier kam die Konstruktion von unserem Aktivspieler 'Simon Gysel' zum Einsatz. Eine vor dem Swimming Pool platzierte Holzkonstruktion bot Platz für einen Spieler. Die restlichen Spieler bewarfen mit Bällen ein Ziel. Sobald dieses Ziel getroffen wurde, setzte sich ein Mechanismus in Gang, der dann letztlich den Spieler ins kalte Nass beförderte.

Zwischenspiel Platsch!

 

Nach über 3 Stunden Wettmessen in Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Konzentration und Glück, durfte am frühen Abend dann das Team 'Vortrupp' von der KLJB Griessen den Wanderpokal für den Sieger mit nach Hause nehmen.

Siegerteam Vortrupp

 

Weitere Fotos vom 'Spiel ohne Grenzen'

hier klicken

 

Weitere Infos, Fotos, Berichte und alles rund um die Feierlichkeiten '100 Jahre FC Grießen' gibt es hier

Impressionen

Fotos, Fotos, Fotos...

Unser Sportplatz war an allen 3 Tagen immer gut besucht

 

die U19 des SC Freiburg mit ihren Einlauf-Kids

eins der zahlreichen Helfer-Teams, die im Einsatz waren

trotz Temperaturen über 30 Grad wurde hochklassiger Fussball geboten

Platzkonzert des MV Griessen

Team 'Siedlergemeinschaft' bereitet sich auf ihren Start zum Hindernislauf vor

 

'Turnverein' und 'Häggens' beim Start zur Königsdisziplin 'Grießen - Biathlon'

Abkühlung garantiert beim Zwischenspiel 'Platsch'

gleich schepperts beim 'Jahrhundertspiel'

die 'Speed Donkeys' des Narrenverein geben beim Bierkisten-Rennen alles

Moderator 'Roland Bluhm' erklärt den Zuschauern und Teams die Disziplinen

die einzelnen Aufgaben für die Teams sind mit viel Liebe fürs Detail aufgebaut

einen ruhigen Arm braucht es beim 'Black River Hai'-Angeln

die La-Ola-Welle geht durchs Schwarzbach-Stadion


Homepage FC Grießen