Quizabend beim FC Grießen

Logo FCG Quiz

28.12.2022 Team 'Schopf Grießen' gewinnt beim FC Quiz

Nach Corona-Pause und einer Spezial-Ausgabe zum 100-Jährigen Jubiläum war es am 28.12.2022 mal wieder soweit. Organisator und Quizmaster Miggi Will lud zum legendären Quizabend im V-Heim des FCG ein. Schon frühzeitig waren alle Plätze ausgebucht und die 21 angemeldeten 4er Teams trafen sich traditionel 'zwischen den Jahren' im Vereinsheim des FCG, um sich in mehreren Runden den spannenden Fragen der verschiedenen Themenkategorien zu stellen.

Am Ende konnte sich das Team 'Schopf Grießen' durchsetzen und den ersten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Miggi und sein Helferteam (Franziska und Jörg Burmeister, Roland Bluhm, Laureen Roth, Johanna Will), die immer wieder mit diesem Quizabend ein tolles Highlight für den FC Grießen zum Jahresausklang setzen können.

einige Fragen zum selber mitquizzen

hier gibt es einige der Quizfragen zum selber mitquizzen:

Kategorie 'Fuß und Fußball'

Welcher ehemalige deutsche Fussballspieler schoss die meisten Tore in Länderspielen?

Antwort ein/aus

Wer war bisher am längsten Bundestrainer der Herren-Fussball-Nationalmannschaft Deutschlands?
a) Helmut Schön    b) Jogi Löw    c) Otto Nerz    d) Sepp Herberger

Kategorie 'Fragen und Jagen'

Sebastian Jacoby ist seit 2013 „Jäger“ bei der TV Quizsendung „Gefragt – Gejagt“. Welchen Beinamen trägt er?

Antwort ein/aus

Wie nennt man die Paarungszeit bei Füchsen?
a) Blattzeit    b) Ranzzeit    c) Rauschzeit    d) Reihzeit

Kategorie 'Kniffliges'

Aus den Buchstaben des Wortes "LIMBO" lässt sich welches Synonym für "beweglich" bilden?

Antwort ein/aus

'Kniffel' ist eines der bekanntesten Gesellschaftsspiele mit Würfeln. Die ursprüngliche Form kam in den 50 Jahren in den USA auf den Markt. Wie hiess es damals?

Antwort ein/aus

wie immer galt es sich auch einem Bilderrätsel zu stellen. Diesmal galt es so viele Fische wie möglich zu erkennen. Bilderrätsel 2022 Fische