Bericht - C-Jugend - Hallensaison 2017+ + Bezirksmeisterschaft u. KJF Cup + +    Bericht - C-Jugend - Hallensaison 2017

Hallenbezirksmeisterschaft - Vorrunde
Bei der Futsal-Bezirksmeisterschaft erreichten wir, nach einem 3. Platz beim Vorrundenturnier in Tiengen, die Zwischenrunde, die in Murg ausgetragen wurde.
Dort konnte ebenso der 3. Platz erspielt werden, was aber leider nicht für die Qualifizierung für das Finalturnier reichte.

KJF-Cup 2017
Beim heimischen KJF-Cup am 07.01.2017 in Erzingen nahmen 10 Mannschaften teil. Wir konnten die Gruppenphase als Erster abschliessen und trafen im Halbfinale auf den TuS Lörrach-Stetten.
In einem spannenden Spiel, das bis ins 7m-Schiessen ging, konnten wir uns schlussendlich mit 4:3 durchsetzen und standen als Finalteilnehmer fest.
Im Finale spielten wir dann gegen den Landesligisten aus Tiengen auf Augenhöhe und hielten die Begegnung lange offen. Erst kurz vor Schluss erzielte die favorisierte Tiengener Mannschaft den 1:0 Siegtreffer.
Somit belegten wir am Ende den hervorragenden 2. Platz.

Bild: Die Finalgegner beim KJF-Cup in Erzingen: SG Tiengen und SG Geisslingen

Hallenturnier Wutöschingen

Am Sonntag, den 29.01.2017, nahmen wir an einem international besetzten Hallenturnier in Wutöschingen teil. Am Ende belegten wir von 12 Mannschaften den 1. Platz und wurden Turniersieger.
Nach einem durchwachsenen Start, konnte sich unsere Mannschaft nur noch mit einem hohen Sieg, im letzten Gruppenspiel, als Gruppenzweiter, für die Finalrunde qualifizieren.
In diesem entscheidenden Spiel schlug unsere Mannschaft den SV Eschbach mit 8:0 und war somit bester Gruppenzweiter. Im Halbfinale besiegten wir den VfR Horheim klar mit 3:0.
Im Finale standen wir dann dem FC Schaffhausen gegenüber. In einem packenden Spiel stand es am Ende 1:1 und wir mussten wieder in ein 7m-Schiessen.
Dieses konnten wir, durch zwei gehaltene 7 Meter unseres Torwarts Timo, der schon angeschlagen ins Finale ging, mit 4:3 gewinnen.
Unsere Spieler konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und wurden am Ende verdient Turniersieger, denn auch gegen Schaffhausen waren sie das aktivere Team und wollten unbedingt den Sieg.

Bild: Die Finalgegner in Wutöschingen: SG Geisslingen und FC Schaffhausen

Bild: Unsere Siegermannschaft beim Turnier in Wutöschingen