Wappen FCG Logo FCG
Bericht - AH - Start ins Jahr 2017+ + Nachtwanderung u. Hallenturnier + +    Bericht - AH - Start ins Jahr 2017

AH-Wochenende 13./14.01. vom erlebnisreichen WE berichtet unser AH-Leiter Andy Bluhm:

Hallo Zusammen!

Ein tolles Wochenende ist zu Ende gegangen und ich möchte mich bei allen Beteiligten die an der Nachtwanderung und beim AH-Turnier dabei waren bedanken.
Einen ganz besonderen Dank geht natürlich an Roland, der die Tour geplant und mit Raimund vorab abgelaufen ist.

Die Wetterverhältnisse waren ideal (kalt, schneebedeckt, Vollmond).
Mit 14 „durchtrainierten“ Spitzensportlern ging es durch den Hardwald nach Weisweil wo wir zum Essen und Trinken im Adler einkehrten.
Das Essen in Weisweil war hervorragend, hier nochmal ein riesen Kompliment an Jutta und Ihr Team.
Wenn Roland nicht die Uhr im Blick gehabt hätte, würden wir vermutlich immer noch im Adler sitzen, denn das „erlaufene“ Bier und die Runden Appenzeller schmeckten ausgezeichnet.
Der Abschlußhock im Landhaus war wie immer gemütlich und vor allem ausgiebig.

Also, alles in allem eine durchaus Runde Sache!!!!

AH Hallenturnier
Beim AH-Turnier am Folgetag in Erzingen hatten wir zuerst einige Anlaufschwierigkeiten.
Diese waren vermutlich der dementsprechenden Voranalyse bzw. Turniervorbereitung vom Vorabend geschuldet.

Im ersten Spiel gegen den FC Tiengen wurden leider die ersten Minuten verschlafen. Leider gerieten wir durch ein sehr verhaltenes Spiel früh in Rückstand.
Nachdem wir uns dann wieder gefangen haben kamen wir zum Ausgleich und hatten in der Folge die eine oder andere Möglichkeit zur Führung.
Ein Spitzkick aus gefühlten 40 Metern, bescherte uns dann leider die erste Niederlage und damit den Fehlstart, der uns das gesamte Turnier verfolgte….

Im zweiten Spiel hatten wir mit dem FC Geißlingen unser erstes Derby welches wir mit 2:0 gewonnen haben.
Wir hatten unsere Probleme mit der Bauch, Beine, Po-Taktik des FC Geißlingen. Alles was auf das Geißlinger-Gehäuse kam wurde mit irgendeinem Körperteil abgewehrt.
In diesem Spiel mussten unsere „Neu Ahl’ler“ schmerzlich erfahren das Alte Herren nicht nur mit Kopf und Fuss verteidigen sondern auch mit Po und vor allem Bauch:-(

Das Geißlinger Bollwerk hielt bis 2 Minuten vor Schluss, denn dann konnten wir das erlösende 1:0 erzielen. Kurz vor Schluß machten wir mit dem 2:0 unseren ersten Turniersieg perfekt.

Im dritten Spiel hatten wir mit dem SC Lauchringen den Turnierfavoriten vor der Brust.
Die Lauchringer gewannen in den letzten 2 Jahren jeweils das Finale gegen uns und waren spielerisch das beste Team. Unsere Taktik war klar. Tief und sicher in der Abwehr stehen und vorne mit schnellen Vorstössen für Gefahr sorgen.
Meine Tatktik hielt genau 30 Sekunden , denn da stand es bereits 0:1 für den SC Lauchringen. :-(

Mit unserem besten Turnierspiel glichen wir zum 1:1 aus und gingen kurze Zeit später sogar mit 2:1 in Fürhung.
Leider hielt unsere Führung nur 1 Minute, denn der Abpraller -nach einer tollen Parade von Christian „Forgi“ Buffon- wurde zum 2:2 Endstand verwertet.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den SC Hohentengen haben wir mit einer guten kämpferischen Leistung ein 1:0 geholt.

Leider haben die 7 Punkte nicht zum erreichen der Halbfinalspiele ausgereicht.
Wir haben trotzdem die Turnierteilnahme gefeiert und das AH-Debut von Christian „Hösi“ Riesterer sowie Christian Forgione bei ein paar Flaschen „Erzinger Kappellenberg“ (Schorle natürlich) begossen.

Mit dabei waren:

8. FC Erzingen
 9. FC Weisweil
10. FC Geißlingen

Einen Grießener Finalisten gibt es doch noch zu vermelden.
Unser Alexander Tröndle pfiff dass Finale zwischen dem SV Jestetten und dem SV Erzingen / Württ. wie immer souverän.

Wenn wir noch das positive aus dem Turnier ziehen möchten dann sei erwähnt, dass wir bereits im Januar zum ersten Mal „KLETTGAU-Sieger“ geworden sind.
Was mich persönlich am meisten gefreut hat ist, dass mit diesem „AH-Wochenende“ fünf neue AH-Mitglieder gewonnen wurden.

Christian „Hösi“ Riesterer
Christian Forgione